Radsport

Der FC Langengeisling hat endlich eine Radsportabteilung !

Seit der Corona-Pandemie ist das Interesse in der Bevölkerung an dem Zweirad enorm gestiegen.

In diesem Zeitraum haben auch einige Mitglieder des FC Langengeislings hierfür eine starke Leidenschaft entwickelt.

Beim Initiator dieser Abteilung reifte der Gedanke bei einer seiner unzähligen Ausfahrten alleine auf seinem Rennrad. Nach reifer Überlegung kontaktierte Sebastian Schimschal also unseren Vorstand Sepp Kaiser. Dieser war von der Idee überzeugt und die ersten Steine für die Abteilungsgründung waren gelegt. Seit diesem Treffen haben sich weitere Radsportjunkies mit diesem Gedanken angefreundet und die Gründung wurde nur noch zur Formsache.

Die neu gegründete Abteilung soll sowohl Alt als Jung ansprechen. Egal ob du ein Mountain-Bike, Gravel-Bike oder Rennrad hast. Hauptsache du hast Lust auf gemeinsame Ausfahrten in der Gruppe und Spaß daran.

Es ist geplant sich immer Mittwochs um 18:00 Uhr bei fahrbaren Wetter am Vereinsheim zu treffen und eine gemeinsame Ausfahrt von ca. 60 km zu starten. Vorerst gibt es nur Touren für Rennräder und Gravel Bikes.

Bei Interesse meldet euch bitte bei Sebastian Schimschal.

Sebastian Schimschal

Ihr habt eine Frage?

E-Mail Adresse

info@fc-langengeisling.de

Am Weiher 16, 85435 Erding

Sendet uns eine Nachricht!