Die Tennisler des FCLs stellen sich vor!

Griaß eich und herzlich willkommen bei der Tennisabteilung des FC Langengeisling!

Seit fast 50 Jahren lassen wir am Sportpark Langengeisling auf unserer schönen und mit viel Liebe und Sorgfalt von vielen engagierten Mitgliedern gepflegten Anlage mit vier Aschefreiplätzen auch die gelbe Filzkugel über das Netz fliegen.

Zwar sind wir mit ca.110 Mitgliedern kein ganz großer Tennisverein (und freuen uns daher natürlich sehr über jeden Neuzugang, siehe dazu weiter unten!) – das tut aber unserer riesigen Begeisterung für diesen genialen Sport keinen Abbruch. Unsere aktuell drei Mannschaften (Damen 50, Herren 30 und Herren 50) verbindet nämlich ein Credo:

Tennis zeigt und formt zugleich den einzelnen Menschen in jeder nur denkbaren Hinsicht, macht aber erst in der Gemeinschaft am meisten Spaß!

Denn sportlicher Erfolg und das dazugehörige Engagement sind natürlich schön und wichtig, was man immer wieder an den teils emotionalen Reaktionen im Training oder Punktspiel sehen kann. Wichtiger sind aber der Spaß am Spiel und der faire Umgang miteinander – und über allem steht der Zusammenhalt im Verein, vor allem die „griabige“ gemeinsame Zeit neben dem Sport entweder auf der Anlage oder in unserem Vereinsheim „BLou“ mit einer sehr abwechslungsreichen Crossover-Küche. Das zeigt sich beispielsweise in eigens organisierten Veranstaltungen wie dem Saisonauftakt oder -abschluss, aber vor allem beim „Kaltgetränk“ nach dem Training oder Match am traditionellen Treffpunkt, der wunderbaren Sitzgruppe in der Mitte der Anlage.

Selbstverständlich dürfen aber auch die Kleinen als die Zukunft des Vereins auf keinen Fall zu kurz kommen. Dafür sorgt unsere Kinder- und Jugendtrainerin Pia Hellemann, die ihren Schützlingen mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Leidenschaft in verschiedenen Gruppen die Grundlagen und den Spaß am Spiel vermittelt. Die konkreten Termine werden nach Bedarf und individuellen Wünschen nach Kontaktaufnahme mit Pia vereinbart.

Ihr könnt natürlich auch sehr gern zu unseren Trainingszeiten auf einen „Kennenlernratsch“ vorbeikommen, als da sind:

• Damen 50: Dienstag 17.00 – 20.00 Uhr (3 Plätze)

• Herren 50: Mittwoch 16.30 – 20.00 Uhr (4 Plätze)

• Herren 30: Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr (2 Plätze)

Ihr seht: Wir würden uns „narrisch grfrein“ und euch herzlich willkommen heißen, wenn ihr – egal ob allein oder mit der Familie – ganz unverbindlich mal bei uns reinschauen und das Tennis „auf Geislinger Art“ kennenlernen würdet.

Bis bald auf der Anlage!
Servus und sportliche Grüße

Klaus „Checko“ Eicher

Michael Hildenbrand
Marlies Pfanzelt
Klaus Eicher
Sabine Hildenbrand
Harald Mehringer

Klaus Eicher

Ihr habt eine Frage?

E-Mail Adresse

info@fc-langengeisling.de

Am Weiher 16, 85435 Erding

Sendet uns eine Nachricht!