Theater

Die Theaterabteilung ist Gründungsabteilung beim FC Langengeisling.

In der Anfangszeit wurde im Gasthaus Pfanzelt gespielt. Traditionell einmal zur Weihnachtsfeier. Später ist man dann in die neue Bühne in der Schulturnhalle umgezogen – mit großem Erfolg. Es gab Vorstellungen mit über 300 Besuchern. Zur Aufführung kamen u.a. Klassiker wie „D’Spritzn’n Regina, „Die pfiffige Urschl“ usw. Dazu wirken wir bei den Veranstaltungen des Vereins immer aktiv mit.

Aktuell sind wir eine Gruppe von ca. 30 Personen, die in den letzten drei Jahren folgende Stücke auf die Bretter gebracht hat:

• Maibaumwachten
  • Der Ehestreik

und im November 2019 das Stück „Des Jahr wird alles anders“  – eine weihnachtliche Komödie von Ulla Kling. Zu den Darstellern gesellen sich immer Regie, Regieassistenz. Souffleuse, Bühnenbauer, Requisite und die Kolleginnen und Kollegen, die sich um Plakate, Werbung, das leibliche Wohl etc. kümmern.

Wie Ihre seht – hier kann jeder mit machen. Wir freuen uns immer, wenn wir interessierte Personen dazu bekommen – jeder kann mit machen. Nach der nun doch sehr langen Pause durch die Pandemie, planen wir im Herbst 2022 wieder eine Aufführung.

„Drah ma’s um“ Schank in drei Akten von Heidi Hillreiner. Hier sind noch die ein oder andere Stelle zu besetzen.

Die Vorstandschaft setzt sich aktuell aus folgenden Personen zusammen:

• Abteilungsleiter Robert Thalmeier (r.thalmeier@fc-langengeisling.de)
  • Stellvertreter Paul Hilger jun.
  • Kassier Metzer Georg
  • Schriftführerin Pia Röslmair
  • Regie Paul Hilger sen.
  • Beisitzer Christina Tauber und Felix Eicher.

Ihr habt eine Frage?

E-Mail Adresse

info@fc-langengeisling.de

Am Weiher 16, 85435 Erding

Sendet uns eine Nachricht!