1. Herrenmannschaft

SPIELBERICHT

002 BZL Oberbayern Ost: SV ReichertsheimFC Langengeisling, 2:1 (0:1), Reichertsheim

Nichts zu holen gab es für den FC Langengeisling bei SV Reichertsheim. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 2:1. Gegen den SV Reichertsheim setzte es für den FC Langengeisling eine ungeahnte Pleite.

Maximilian Birnbeck besorgte vor 120 Zuschauern das 1:0 für den FC Langengeisling. Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Gleich drei Wechsel nahm der SV Reichertsheim in der 69. Minute vor. Sebastian Pichlmeier, Stefan Sperr und Christian Sonnleitner verließen das Feld für Michael Vital, Severin Hubl und Ulrich Hubl. Der FC Langengeisling musste den Treffer von Felix Wieser zum 1:1 hinnehmen (73.). Mit einem Doppelwechsel wollte der FC Langengeisling frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Maximilian Hintermaier Michael Faltlhauser und Markus Obermaier für Douglas Wilson und Frederik Steberauf den Platz (78.). Dass der SV Reichertsheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Markus Eisenauer, der in der 80. Minute zur Stelle war. Michael Ostermaier nahm mit der Einwechslung von Alex Baumgartner das Tempo raus, Wieserverließ den Platz (180.). In den 90 Minuten war der SV Reichertsheim im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Langengeisling und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Reichertsheim die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der FC Langengeisling den sechsten Platz in der Tabelle ein.

In dieser Saison sammelte der SV Reichertsheim bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Langengeisling.

Während der SV Reichertsheim am nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) bei TSV Otterfing gastiert, steht für den FC Langengeisling drei Tage später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem SV Westerndorf auf der Agenda.