Bericht zum Testspiel gegen den TSV Buchbach

Erding, Deutschland, 08.07.2023:
Fußball, Bezirksliga Oberbayern Ost 2023 / 2024, Testspiel, FC Langengeisling gegen TSV Buchbach, Endergebnis: 0:6

Tobias Stoßberger (TSV Buchbach, #11), Maximilian Hintermaier (FC Langengeisling, #13)

Foto: Christian Riedel / fotografie-riedel.net

Vergangenes Wochenende stand das Testspiel zwischen dem FC Langengeisling und dem TSV Buchbach auf dem Programm, welches der Regionalligist TSV Buchbach mit 6:0 gewinnen konnte. Für den Bezirksligisten war es das Highlight in der Sommervorbereitung. Obwohl die Langengeislinger lange tapfer mithielten, reichten ihre Kräfte nicht bis zum Schluss, und so verlor man nach einem 0:1 Halbzeitstand noch mit 0:6. Durch zahlreiche personelle Wechsel ging die Ordnung in der Schlussphase des Spiels etwas verloren und so konnte Buchbach nochmals Kapital daraus schlagen und in den letzten Minuten des Spiels noch zweimal treffen. Dennoch war es für den FC Langengeisling insgesamt ein gelungener Tag.

Trotz extremer Hitze fanden sich rund 100 Zuschauer im Sportpark ein, um das Spiel zu verfolgen. Die Zuschauer konnten sich bei den heißen Temperaturen mit gegrilltem Essen und kaltem Bier stärken und das Spiel in angenehmer Gesellschaft genießen.

Nach dem Schlusspfiff blieben die Spieler und Verantwortlichen des TSV Buchbach noch eine Weile im Sportpark, um zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Dies spiegelt das freundschaftliche Verhältnis zwischen den beiden Vereinen wider.

Insgesamt war das Freundschaftsspiel ein gelungener Tag für den FC Langengeisling. Trotz der Niederlage konnten die Spieler sowie das Trainerteam wertvolle Erkenntnisse sammeln und die Zuschauer wurden mit einer angenehmen Atmosphäre, gutem Essen und erfrischenden Getränken verwöhnt. Die Erfahrung, gegen einen Regionalligisten anzutreten, wird sicherlich wertvoll für die weitere Entwicklung des FC Langengeisling sein.

Zum Spiel: https://www.fupa.net/match/fc-langengeisling-m1-tsv-buchbach-m1-230708