Erfolgreicher Pustal Cup

Erding, Deutschland, 15.07.2023:
Fußball, Bezirksoberliga 2023 / 2024, Pustal Cup 2023

Foto: Christian Riedel / fotografie-riedel.net

Am zurückliegenden Samstag fand im Geislinger Sportpark der Pustal Cup statt, ein Fußballturnier der Geislinger Frauenmannschaften. Die Fahrschule Pustal aus Erding ist als Sponsor zeitgleich auch der Namensgeber des Cups. An dieser Stelle möchten wir uns als Ausrichter herzlich bei der Familie Köllmberger von der Fahrschule Pustal für ihre großzügige Unterstützung bedanken.

Neben der Gastgebermannschaft FC Langengeisling traten fünft weitere Mannschaften im Turnier an: der FC Ergolding, der FC Stern München 1919, der FFC Wacker München, die SpVgg Markt Schwabener Au und der SC Amicitia München. Besonders erfreulich war das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Trainer Samir Merdanovic, der nun die Damenmannschaft des SC Amicitia München trainiert.

Während des gesamten Vormittags wurde den Zuschauern schöner Fußball geboten, und trotz der Hitze fanden zahlreiche Fans den Weg in den Geislinger Sportpark. Jede Mannschaft trat jeweils einmal gegen die anderen Teams an, wobei die Spieldauer 20 Minuten betrug. Im Finale standen sich schließlich mit dem FC Stern München sowie dem SC Amicitia München die beiden stärksten Teams des Turniers gegenüber.

SC Amicitia München holt sich den Cup

Im spannenden Elfmeterschießen setzte sich der SC Amicitia München mit Cheftrainer Samir Merdanovic gegen den FC Stern München durch und sicherte sich den Turniersieg. Wir gratulieren der Mannschaft herzlich zu ihrem Erfolg.

Neben dem Fußball gab es im Sportpark auch weitere Highlights. Die engagierten freiwilligen Helfer sorgten für eine tolle Stadionatmosphäre. So wurde unter anderem reichlich Gegrilltes angeboten. Der Duft von frisch gegrillten Fleisch lag in der Luft, und es gab genügend Bier vom Fass. Außerdem sorgten die selbstgebackenen Kuchen für große Begeisterung bei allen Backwaren-Freunden. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Eine besondere Attraktion war die Radar-Schießanlage, bei der Jung und Alt ihren härtesten Schuss messen konnten. Mit einer Geschwindigkeit von 122,60 km/h sicherte sich Maximilian Maier von den Geislinger Herren den Titel für den härtesten Schuss des Tages. Bei den Damen erzielte Evelyn Maß vom FC Stern München den besten Wert.

Im Mannschaftsranking konnte sich ein Trio aus Geisling durchsetzen. Moritz Wiesheu, Marc Ringler und Max Maier erzielten die besten Ergebnisse und dürfen sich nun über ein professionelles Training bei MP Coaching freuen. Auch hier möchten wir unseren Dank an die Deutsche Vermögensberatung aussprechen, die die Radaranlage zur Verfügung gestellt haben.

Der Pustal Cup im Geislinger Sportpark war ein großer Erfolg und ein spannendes Fußballturnier. Nochmals herzlichen Glückwunsch an den SC Amicitia München zum verdienten Turniersieg, und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Sponsoren, Helfer und Zuschauer, die diesen Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.