Danke für Euer Ehrenamt!

Erding, Deutschland, 19.11.2022:
Fußball, Saison 2022 / 2023, FC Langengeisling gegen FC Finsing, Endergebnis:

Foto: Christian Riedel / fotografie-riedel.net

Zum Ende des Jahres möchten wir uns für den unermüdlichen Einsatz bei unseren Jugendtrainern bedanken. Ohne ehrenamtliches Engagement funktioniert Vereinsleben nicht. Mehrmals in der Woche stehen unsere Trainer mit viel Engagement auf dem Platz. Auch neben dem Rasen sind sie mit viel Herzblut im Einsatz. So zählt die Vorbereitung auf Trainingseinheiten sowie die Organisation der Mannschaften zu einen der vielen weiteren Aufgaben.

Das machen sie aus der Verbundenheit zum Sport und der Begeisterung, etwas an die Jugend weiterzugeben – ehrenamtlich und unentgeltlich. Entspannung findet ein Trainer während der laufenden Saison nur selten – ständig müssen irgendwelche Schräubchen gedreht, Termine verschoben, Spieler gesucht oder Trainings vorbereitet werden. Das alles ist nicht selbstverständlich!

Liebe Coaches, wir wünschen Euch und Euren Familien eine schöne und vor allem ruhige Weihnachtszeit!