Fahrplan Wintervorbereitung

Erding, Deutschland, 13.09.2022:
Fußball, Bezirksliga Oberbayern Ost 2022 / 2023, Training

Foto: Christian Riedel / fotografie-riedel.net

Bereits vergangenen Montag ist die 1. Herrenmannschaft des FC Langengeisling in die Wintervorbereitung gestartet. Auf heimischen Kunstrasen konnte Cheftrainer Maximilian Hintermaier alle ihm zur Verfügung stehenden Spieler begrüßen, denn alle Mann sind gesund und fit. Besonders erfreulich ist die Rückkehr von Mittelfeldmotor Kilian Stenzel, der nach seiner schweren Verletzung im Sommer 2022 wieder genesen ist.

Änderungen im Kader

Leider gab es während des Transferfensters im Winter auch zwei Abgänge zu verzeichnen. Maurice Steck, der insgesamt 27 mal für den FCL aufgelaufen ist, zieht es zum SV Eintracht Berglern in die Kreisklasse. Für Geisling konnte er insgesamt vier mal netzen. Ebenfalls verlassen hat uns Ömer Altinisik. Den 21-Jährigen zieht es zurück zum Heimatverein, zum FC Türk Gücü Erding. Ömer kam wie Maurice auf insgesamt 27 Einsätze in zwei Bezirksliga-Saisons. Dabei gelang ihm ein Treffer beim Auswärtsspiel in Dorfen.

Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft, beste Gesundheit und sportlichen Erfolg. Wir freuen uns euch bald wieder als Zuschauer im Geislinger Sportpark begrüßen zu dürfen.

Neu zur Mannschaft stößt der 17-Jährige Amel Culjak, der seit November am Mannschaftstraining des FC Langengeisling teilnimmt. In den Trainingseinheiten konnte man seine Qualitäten bereits gut erkennen. Er ist für die offensive Außenbahn eine echte Verstärkung für den Kader. Die sportliche Leitung freut sich sehr darüber, erneut einen jungen talentierten Spieler aus Erding für den FC Langengeisling gewonnen zu haben.

TSV Buchbach kommt nach Geisling

Morgen (Samstag, 04. Februar) steht der erste Test auf dem Programm. Zum Testspiel verabredeten wir uns mit dem Bezirksligisten BC Attaching. Bereits im Sommer testete man im Attachinger Stadion gegeneinander. Gegen eine spielerisch und technisch gute Mannschaft verlor man mit 2:3. Anpfiff zum ersten Spiel des Jahres ist um 13:00 Uhr auf dem Geislinger Kunstrasen.

Ein echtes Highlight in der Vorbereitung steht in der kommenden Woche an. Am Mittwoch, den 08. Februar testen wir gegen den Regionalligisten TSV Buchbach. Das Testspiel startet um 19:00 Uhr auf heimischen Kunstrasen.

Weitere Testspiele: https://www.fupa.net/team/fc-langengeisling-m1-2022-23/matches