FC Langengeising | September

2020-10-25_011_FC_Eitting_gegen_FC_Langengeisling

Die drei Geislinger Herrenmannschaften gehen Ende September bereits langsam auf den Hinrunden Endspurt zu. Dabei befinden sich die Teams von Maxi Hintermaier, Samir Merdanovic und Thomas Perzl alle im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Alle drei Mannschaften konnten mit positiven Überraschungen, aber leider auch mit kleinen Rückschlägen auf sich aufmerksam machen.

So konnte die erste Mannschaft zum Beispiel im Heimspiel gegen den TSV Otterfing nach einem großartigen Comeback ein 0:2 aufholen und gewann am Ende verdient mit 4:2. Leider gingen jedoch die Spiele gegen SC Baldham-Vaterstetten, sowie dem SV Westerndorf, bei denen man als vermeintlicher Favorit antrat, verloren. Als Aufsteiger kann man die bisherige Saison, mit 15 Punkten aus zehn Spielen, durchaus als positiv bewerten. Zumal im Oktober echte Highlights auf den FCL warten. Nach dem Auswärtsspiel in Saaldorf wartet am 13. Spieltag mit dem Heimderby gegen den FC Moosinning das große Lokalderby auf uns. Anpfiff zur Partie ist am 09. Oktober um 15 Uhr in Langengeisling. Eine Woche später geht es nicht minder interessant weiter. Zusammen mit unseren Fans geht es mit dem Bus nach Freilassing. Mit dem Heimspiel am 23. Oktober gegen den TSV Siegsdorf endet die Hinrunde der Bezirksliga Ost. Ende Oktober starten wir dann mit einem Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter VfB Forstinning in die Rückrunde. Die Mannschaft wird alles daran setzen in den kommenden Wochen gegen die Schwergewichte der Liga für Überraschungen zu sorgen.