Start in die Sommervorbereitung

Erding, Deutschland, 13.09.2022:
Fußball, Bezirksliga Oberbayern Ost 2022 / 2023, Training

Foto: Christian Riedel / fotografie-riedel.net

Die 1. Mannschaft des FC Langengeisling ist am Montag in die Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison gestartet. Mit großer Vorfreude haben die Spieler den Trainingsauftakt absolviert. Neben bekannten Gesichtern sind auch einige Neuzugänge im Team, die wir euch in Kürze vorstellen werden.

Aktuell ist noch nicht endgültig klar, in welcher Bezirksliga-Gruppe der FC Langengeisling antreten wird. Aufgrund von Einsprüchen gegen die ursprüngliche Einteilung gab es Verschiebungen in den Gruppen. Zum Wochenende erwarten wir eine endgültige Entscheidung seitens des Verbandes.

In den kommenden Wochen stehen insgesamt 14 intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Spieler werden hart arbeiten, um sich optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Neben dem Training sind auch fünf Vorbereitungsspiele geplant, um Spielpraxis zu erhalten und die Mannschaft auf die Herausforderungen in der Bezirksliga vorzubereiten.

Das erste Testspiel findet bereits diesen Freitag, den 30.06., um 18:30 Uhr statt. Der FC Langengeisling trifft dabei auf den VfB Forstinning.

Übersicht FCL-Testspiele: https://www.fupa.net/team/fc-langengeisling-m1-2023-24/matches

Ein weiterer wichtiger Termin für alle Fans und Unterstützer des Vereins ist der Samstag, der 15. Juli. An diesem Tag findet die offizielle Saisoneröffnung statt. Hier werden nicht nur die Neuzugänge vorgestellt, sondern es wird auch ein Ausblick auf die bevorstehende Saison gegeben.

Der FC Langengeisling hofft auf eine erfolgreiche Vorbereitung und eine spannende Bezirksliga-Saison. Die Spieler sind hochmotiviert um den Verein erfolgreich zu repräsentieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von den Fans und hoffen auf spannende Spiele und positive Ergebnisse in der neuen Saison.