Erfolgreiches Trainingslager in Rabac

DSC07665

Die 1. Mannschaft des FC Langengeisling erlebte ein erfolgreiches und intensives Trainingslager im malerischen Rabac, Kroatien. Vom 15. bis zum 18. Februar verbrachte die Mannschaft von Cheftrainer Maximilian Hintermaier vier Tage im wunderschönen Hotel Valamar Sanfior, das direkt an der Bucht gelegen ist.

Unter perfekten Bedingungen absolvierte das Team insgesamt fünf intensive Trainingseinheiten, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Ein Highlight war das Testspiel gegen den Landesligisten TSV Jetzendorf, auch wenn das Ergebnis (0:4) nicht unseren Erwartungen entsprach.

Die Bedingungen in Kroatien waren einfach ideal: Bei angenehmen 18 Grad und strahlendem Sonnenschein konnten sich die Spieler voll und ganz auf das Training konzentrieren. Der Rasenplatz erwies sich als erstklassig, was es der Mannschaft ermöglichte, unter besten Bedingungen zu trainieren.

Die Reisegruppe, bestehend aus insgesamt 28 Personen, genoss nicht nur das Training, sondern auch die Annehmlichkeiten des Hotels sowie das köstliche Essen. Ein großer Dank geht an Franz und Florian Dornauer, unsere zuverlässigen Busfahrer, die uns sicher ans Ziel und zurück gebracht haben.

Auch dem engagierten Staff, bestehend aus Jana Otto (Physik), Joe Reiner und Christian Brader (Torwarttraining), gebührt ein herzlicher Dank für ihre Unterstützung und Organisation während des gesamten Trainingslagers.

Besonders erfreulich war die gelungene Integration der Neuzugänge Moritz Petermeier, Vincent Krosse und Louis Braun, die sich schnell ins Team einfügten und bei diversen geselligen Runden den Teamgeist förderten.

Insgesamt war das Trainingslager in Rabac ein voller Erfolg, und der Verein kann sich definitiv vorstellen, im nächsten Jahr wiederzukommen, um erneut von den optimalen Bedingungen und der professionellen Atmosphäre zu profitieren.