FCL-Gala in Pörnbach: Reserve von Langengeisling siegt mit 5:0 gegen den VfB

Foto: Christian Riedel

Eine starke Vorstellung bot der FC Langengeisling 2, der beim A-Klassen-Meister VfB Pörnbach 5:0 siegte. Der bittere Wermutstropfen ist die böse Verletzung von Claudia Neumair am Schienbein.

Langengeisling – Die Spielertrainerin hatte ihr Team mit einem Schuss von der strafraumgrenze in Führung gebracht. Auch am 2:0 war sie beteiligt. als sie einen Freistoß schnell ausführte und Johanna Pointner im Nachschuss traf (11.).

Früh schon musste Torfrau Wilma Rehm verletzt ausgewechselt werden, doch der FCL steckte alle Rückschläge weg. Ersatzkeeperin Jessi Lux erwies sich starker Rückhalt. Und Milena Schulte (28.) sowie Yvonne Holzner, nach Flanke von Anna Kraus (43.), machten noch vor der Pause alles klar. Nach der Halbzeit prallte Neumair mit einer Gegenspielerin zusammen. Nach zehnminütiger Pause ging es weiter. Nadja Hainzl setzte nach Foul an Holner mit einem verwandelten Elfmeter den Schlusspunkt.

Quelle: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-erding/fcl-gala-in-poernbach-langengeisling-2-vfb-poernbach-verletzung-91828753.html