NEWS

Geislinger Christkindlmarkt

Geislinger Christkindlmarkt

Am 26. und 27. November findet nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder der traditionelle Geislinger Christkindlmarkt im Pfarrstadl statt. Organisationsleiter Erich Ludwig freut sich auf viele bekannte Aussteller aber auch über neue Anbieter. So ist unter anderem der Weltladen aus Erding das Erste mal dabei. Die weiteste Anreise der Aussteller dürfte Familie Breit aus Birnbach sowie Kurt Deichner aus Hebertsfelden haben. Familie Breit bringt ihr selbsgemachtes Geräuchertes und ihr selbstgebackenes Brot mit. Kurt bietet wieder seine selbstgemachten Weihnachtskrippen an.

Neben unseren Verkaufsständen ist natürlich an beiden Tagen noch mehr geboten. Los geht’s am Samstag um 15:00 Uhr mit der Eröffnung durch den Vorsitzenden des FC Langengeisling Josef Kaiser. Anschließend singen Kindergarten-Kinder Lieder zum Advent und auch der Nikolaus wird uns besuchen. Gegen 17:00 Uhr werden Spenden aus dem Kinderbasar übergeben.

Am Sonntag beginnt der Tag mit der Eröffnung der Verkaufsstände um 14:00 Uhr. Nachmittags singen Grundschulkinder Lieder zum Advent. Auch am Sonntag besucht der Nikolaus den Christkindlmarkt. Um 17:30 Uhr findet die Verlosung aus der Tombola statt. An beiden Tagen können Lose gekauft werden. Die Einnahmen aus der Tombola kommen den FCL-Jugendmannschaften zugute.

Das Team des FC Langengeisling bietet Kaffee und Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch, Bratwurst und Steaksemmeln an.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Letzten Beiträge

JETZT FOLGEN!