Fendsbacher Hof Cup – Spannendes Turnier im Geislinger Sportpark

C50A0E94-2E8C-48C5-BF95-C5F9CD50FC7B

Am Sonntag, den 16. Juli, findet der 2. Fendsbacher Hof Cup im Geislinger Sportpark statt. Ausrichter dieses Fußballturniers sind wir, der FC Langengeisling. Bereits seit mehr als einem Jahr pflegen wir eine Partnerschaft mit dem Fendsbacher Hof, einer Behindertenwerkstätte. Das Turnier dient als Benefizveranstaltung, bei der die Tageseinnahmen gespendet werden. Alle Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen, das Turnier zu besuchen und spannende Spiele zu genießen.

Die Teilnehmer des Turniers sind neben der Heimmannschaft, dem FC Langengeisling II, die Mannschaften Moosinning III, SG Reichenkirchen und SpVgg Eichenkofen. Das erste Spiel des Tages wird um 13:30 Uhr angepfiffen, wenn die SpVgg Eichenkofen gegen die SG Reichenkirchen antritt. Im Anschluss daran, um 15:00 Uhr, treffen die Geisling Amateure auf den FC Moosinning III. Das Spiel um den dritten Platz findet um 16:30 Uhr statt, gefolgt vom mit Spannung erwarteten Finale um 18:00 Uhr.

Bereits im Vorfeld des Turniers wird eine Begegnung zwischen der 3. Mannschaft des FC Langengeisling und Neikof II stattfinden, um die Stimmung bereits zu Beginn des Tages anzuheizen. Das Turnier verspricht nicht nur packende Fußballspiele, sondern auch ein familiäres und geselliges Ambiente für Spieler und Zuschauer gleichermaßen.

Der Fendsbacher Hof und der FC Langengeisling verbindet eine besondere Partnerschaft. Die Bewohner der Einrichtung sind regelmäßige Gäste bei den Heimspielen des FC Langengeisling und werden dort herzlich empfangen. Auch die Betreuer der Einrichtung besuchen die Spiele gerne. Die Bewohner und Betreuer wurden vom FC Langengeisling mit Dauerkarten ausgestattet, um ihre Teilnahme an den Spielen zu ermöglichen. Diese enge Beziehung hat zu dem Entschluss geführt, das Turnier als Benefizveranstaltung zugunsten des Fendsbacher Hofs auszurichten.

Das Turnier im letzten Jahr wurde vom FC Erding im Elfmeterschießen gewonnen. Die teilnehmenden Mannschaften werden sicherlich ihr Bestes geben, um den Titel des 2. Fendsbacher Hof Cups für sich zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird während des Turniers bestens gesorgt sein. Es wird eine Vielzahl von Speisen und Getränken angeboten, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Der FC Langengeisling und der Fendsbacher Hof laden daher herzlich alle Fußballfans und Unterstützer der Behindertenwerkstätte ein, den 2. Fendsbacher Hof Cup zu besuchen. Freuen Sie sich auf einen spannenden Tag voller Fußball und tragen Sie gleichzeitig dazu bei, dass der Fendsbacher Hof weiterhin seine wertvolle Arbeit leisten kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!