Benefizturnier: Der FC Langengeisling lädt zum 1. Fendsbacher Hof Cup ein

Am Samstag, den 09. Juli findet im Geislinger Sportpark ein Fußballturnier der besonderen Art statt. Denn der FCL wird die Tageseinnahmen an den Fendsbacher Hof (gehört zum Einrichtungsverbund Steinhöring) spenden. Seit kurzem verbinden den Verein und die Einrichtung eine Partnerschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, auf die Arbeit des Einrichtungsverbund Steinhörings (EVS) aufmerksam zu machen. Schwerpunkt der Arbeit des EVS ist, Menschen mit Behinderung umfassend zu fördern und zu begleiten. So werden unter anderem sämtliche Seniorenmannschaften des FCLs das Logo des Fendsbacher Hofs auf den WarmUp-Klamotten tragen. Ein großer Dank gilt hier den Sponsoren, die die Finanzierung der Klamotten für zwei Damen- und drei Herrenmannschaften möglich gemacht haben. Sie verzichten zudem auf die Platzierung ihrer Werbung auf den Jerseys.

Zu den Sponsoren zählen: Autohaus Hans Maier GmbH, World of Less Logistic Trading GmbH, Kaiser Kies und Sand GmbH und Co.KG, Forstbetrieb Hörl & Praxis Dr. Julian Bloch.

Vorbereitungsturnier mit Rahmenprogramm

Zum Sportlichen: Als Gastgeber lädt der FC Langengeisling die Spielvereinigung Eichenkofen, den Sportclub Kirchasch und den Fußballclub Erding zum Vorbereitungsturnier zu sich, in den Sportpark Geisling, ein. Die Auslosung ergab, dass sich zunächst die Zweitvertretung des FCLs mit Neikof misst. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Im Anschluss daran spielen im Halbfinale 2 der SC Kirchasch II gegen den FC Erding. Die Verlierer der Halbfinalpartien spielen um 17:00 Uhr um den dritten Platz. Die beiden Sieger treffen sich im Finale um 18:30 Uhr. Gespielt werden jeweils 2x 30 Minuten. Bei einem Unentschieden folgt sofort das Elfmeterschießen. Als Schiedsrichter für das Turnier konnten Dino Oruc von Türk Gücü Erding, Markus Raßhofer von FC Schwaig und Richard Graf von FC Langengeisling gewonnen werden.

Barbecue Grill als Leckerbissen

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein. Neben dem Erdinger Schankwagen wird sicherlich der Barbecue Grill ein echtes Highlight sein. Bei sommerlichen Temperaturen darf natürlich Steckerleis für die Kleinsten nicht fehlen. Wer sich dann noch mit seiner Schusskraft beweisen will, ist bei der Radar-Schiessanlage genau richtig. Die Sieger beim Wettschießen erhalten Gutscheine für den Geislinger Fanshop. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und ein tolles Turnier mit spannenden sowie fairen Spielen.