Unser “Burle” wird zum stillen Star

Stiller Star

Große Ehre für Erich “Burle” Ludwig

Im Rahmen der Geislinger Jahreshauptversammlung wurde unser “Burle” vom Kreisvorsitzenden des BLSV, Martin Weber, zum stillen Star ausgezeichnet.

BLSV zeichnet Ehrenamtliche aus

Es gibt sie wohl über­all, aber ganz beson­ders gibt es sie im Sport: Dieje­ni­gen, die die vermeint­lich klei­nen und unbe­deu­ten­den Tätig­kei­ten über­neh­men. Tätig­kei­ten, die man nicht sieht, die aber für den Ablauf unbe­dingt notwen­dig sind. Es gibt sie: Menschen, die helfen, ohne ein großes Aufhe­ben darum zu machen. Menschen, die dauer­haft einfach helfen, weil sie es gerne tun, weil es wich­tige Tätig­kei­ten sind und weil sie wissen, dass es sonst vermut­lich kein ande­rer macht.

Es gibt Ehren­amt­li­che, die z.B. wöchent­lich Kuchen backen und spen­den, die den Verkauf bei Heim­spie­len orga­ni­sie­ren und durch­füh­ren, die Eintritt bei den Heim­spie­len kassie­ren, die Trikots waschen, die Geräte in der Halle oder den Sport­platz in Stand halten, die Fahr­dienste für die Kinder über­neh­men – ohne natür­lich die Benzin­kos­ten abzu­rech­nen – oder die einfach nie „nein, ich kann nicht“ sagen….

Der BLSV möch­te genau diese Stil­len Stars, die für den Sport­ver­ein unver­zicht­bar sind und diesen schon seit Jahren oder sogar Jahr­zehn­ten unter­stüt­zen, entspre­chend würdi­gen und in Ehrungs­ver­an­stal­tun­gen unsere Wert­schät­zung und Dank­bar­keit übermitteln.

Erich Ludwig wird mit tosendem Applaus gefeiert

Martin Weber, seines Zeichens Kreisvorsitzender des BLSV, zeichnete Erich Ludwig während der Geislinger Jahreshauptversammlung vor versammelter Menge aus. Begleitet wurde die Auszeichnung mit frenetischem Applaus aller Anwesenden, denn sie wissen was ihr “Burle” in Jahrzehnten für den FCL geleistet hat. Der 75-Jährige nahm die Urkunde sichtlich gerührt an und bewertete sein Lebenswerk und die damit verbundene Auszeichnung mit einem “des basst scho”! Er machte nie ein ein großes Aufheben darum, was und wie viel er für den Verein geleistet hat. Und daran hat sich auch mit der großen Ehre nichts verändert.

Der FC Langengeisling ohne Burle? Unvorstellbar!

Der Burle war selbstverständlich auch schon unser Geislinger des Monats. Im August 2021 zeichnete Wolfi Krzizok ein Porträt über ihn.