Geisling stürmt Glasgow

71f24ba3-0081-4588-95f0-11a15c89992f

Ein tolles Erlebnis führte eine Delegation der 1. Mannschaft des FC Langengeisling nach Glasgow – in die Heimat unseres Co-Trainers Douglas Wilson. Die Reisegruppe, bestehend aus Maximilian Birnbeck, Jermaine Wilson, Fabian Aigner, Paul Bucher, Maximilian Maier, Maximilian Hintermaier, Philipp Totzauer und Douglas Wilson, erlebte ein durchschnittliches Fußballspiel im Ibrox Stadium, der Heimat der Glasgow Rangers.

Gemeinsam mit Douglas‘ Schwester und Neffe fand sich die Gruppe am Samstagnachmittag ein, um das mit Spannung erwartete Match zwischen den Rangers und Dundee zu verfolgen. Das Stadion pulsierte vor Leidenschaft, und das Team bot eine ordentliche Leistung, die mit einem Endstand von 3:1 gekrönt wurde.

Nach dem packenden Spiel begab sich die Mannschaft in die lebendige Innenstadt von Glasgow, wo sie den Abend in geselliger Runde verbrachte. Die Einzelheiten dieses Abenteuers wurden natürlich unter verschlossenen Lippen bewahrt – was in Glasgow passiert, bleibt in Glasgow.

Am Sonntag reiste die Truppe bereits wieder zurück und verabschiedete sich von der schottischen Metropole. Zum Frühstück gab es Haggis (Schafsgedärm), Bohnen, Würste und natürlich Bier. Über einen Zwischenstopp in Amsterdam ging es schließlich zurück nach München.

Die Reise bot einen Einblick in die Fußballkultur von Glasgow, geprägt von Leidenschaft und Tradition sowie der Rivalität zwischen den Rangers und Celtic.

Wir danken Douglas Wilson und Fabian Aigner für die Organisation dieses Ausflugs und freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug.