Krönender Abschluss für Meistertrainer Jakob Tauber

C-Junioren Meistermannschaft

Autor: Dieter Priglmeir / Erdinger Anzeiger

Krönender Abschluss für Meistertrainer Jakob Tauber

Was für ein Abschluss für Jakob Tauber. Seit der F-Jugend hatte er die Mädchen des FC Langengeisling betreut. Nun feierte er mit ihnen die Meisterschaft bei den C-Juniorinnen. Gemeinsam mit Jakob Deischl und Milena Schulte formte er ein spielstarkes, torhungriges Team, das in 14 Partien 91 Treffer erzielte. Tauber beendete nun seine langjährige Trainertätigkeit mit dem großen Meisterschaftsjubel. Zuvor hatte sein Team bei der SG Taufkirchen/Vilslern aus einem 1:2-Rückstand einen 5:2-Erfolg gemacht. Es war der 13. Sieg im 14. Spiel. Und damit behielt der FCL im spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TSV Milbertshofen knapp die Nase vorn.

Ein großer Rückhalt war im Tor Keeperin Janine Tauber. Aber auch die Torschützenkönigin der Liga stellten die Geislingerinnen. Laura Veliqi erzielte 29 Treffer. Auch Elisa Gaukel (18) und Elena Niedermair (13) hatten stets ihre Schussstiefel an. Die weiteren Tore erzielten in dieser Saison Magdalena Daimer, Marie Mühlehner (6), Franziska Beierl (6), Anna Deischl (4), Luisa Pointner (3), Luana Veladzic (2), Sophia Klostermaier, Lena Müller und Hanna Beierl.

Die Mannschaft ist übrigens Serientäter. Schon in der Saison 2019/21 hatten die Mädels bereits die Meisterschaft gewonnen. Damals noch als D-Juniorinnen. In der kommenden Saison wird Stefan Mühlehner gemeinsam mit Jakob Deischl und Milena Schulte die Mannschaft übernehmen. Man darf freudig gespannt sein, wie es mit der tollen jungen Truppe weitergeht.