Offener Brief an Maximilian Wägner

Erding, Deutschland, 13.07.2023:
Fußball, Bezirksliga Oberbayern Ost 2023 / 2024, Testspiel, FC Langengeisling gegen FC Velden-Eberspoint, Endergebnis:

Foto: Christian Riedel / fotografie-riedel.net

Servus Max,

vor gut neun Monaten hast du zum ersten Mal bei uns mittrainiert und uns sofort von deinen Fähigkeiten überzeugt. Seit dem du ab dem Sommer fest bei uns im Einsatz warst, konntest du nicht nur zeigen, dass du sportlich ein wahres Talent bist, sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung. Deine freche und immer positive Art bringt uns regelmäßig zum Schmunzeln, und spätestens seit deinem Fauxpas beim Friseur haben wir mit „Rudi“ den perfekten Spitznamen für dich gefunden.

Gemeinsam mit deinem Kumpel Elias konntet ihr dem Team schon in kurzer Zeit euren Stempel aufdrücken. Wie positiv du in der Mannschaft wahrgenommen wirst, konnte man spätestens nach deinem ersten Bezirksligator gegen Siegsdorf sehen, über das sich alle brutal mit dir gefreut haben.

Lieber Max, wir können vermutlich nur erahnen, welch harte Zeit dir jetzt bevorsteht, aber auf unsere Unterstützung kannst du jederzeit bauen. „Einmal Geisling, immer Geisling“ ist für uns mehr als ein Motto – es ist ein Bekenntnis zu einer starken Gemeinschaft, die füreinander einsteht. Max, wir können dir versichern, dass wir an deiner Seite stehen, egal was kommen mag. Dein Platz in unserer Mannschaft und in unseren Herzen bleibt unverrückbar.

In diesen schweren Stunden möchten wir, deine Mannschaftskameraden, dir und deiner Familie unsere uneingeschränkte Unterstützung zusichern. Der FC Langengeisling zeichnet sich nicht nur auf dem Platz durch Teamgeist aus, sondern auch in Momenten wie diesen, in denen das Leben eine unerwartete Wendung nimmt.

Deine Burschen vom FCL