Spielbericht B-Junioren Kreispokal

Kreispokal B-Jugend SG RW Klettham Erding

20.09.2023 SG RW Klettham Erding – FC Forstern 0:2 (0:0)

Ein wirklich packendes Match bekamen die zahlreichen Zuschauer im Kreispokalspiel zu sehen.

Zunächst starteten unsere Jungs ein wenig schüchtern gegen den Favoriten aus der Kreisklasse und die Gäste übten in den ersten Minuten auch einigen Druck aus. Damit konnte man aber dank einer stabilen Abwehr gut umgehen. Im Gegenzug setzten sich die Erdinger immer wieder durch und allmählich verlagerte sich das Spiel. Auch wenn zahlreiche Chancen nicht erfolgreich genutzt werden konnten stachelte sich unser Team immer wieder an und übernahm für die nächsten 60 Minuten die komplette Kontrolle über das Geschehen, was das heimische Publikum bei jedem Ballgewinn laut feierte.

Leider gewinnt nicht die besser spielende Mannschaft ein Fußballspiel, sondern die, die Tore schießt. Diese Erfahrung mussten die Gastgeber in der 70. Minute machen, nachdem im wilden Getümmel der Ball irgendwie dann doch im Erdinger Tor landete. Nur kurz darauf entwickelte sich eine ähnliche Szene im Strafraum des Gegners, allerdings landete der ersehnte Abschluss knapp über der Latte. Erding warf nun alles in die Offensive, wurde aber durch Effektivität bestraft, denn ein guter und unerwarteter Schuss durch eine Lücke entschied in der 79. Minute endgültig den Sieg für Forstern.

Schade, aber so ist Fußball. Es war ein faires und sehr intensives Spiel. An der Effizienz kann man arbeiten, der Rest scheint im Team schon da zu sein.