Spielbericht B-Junioren Ligaspiel

Spielbericht B-Jugend

23.09.2023 SG Massenhausen/Pulling/Neufahrn – SG RW Klettham Erding 3:3 (3:3)

Auch wenn das Pokalspiel einigen Spielern noch in den Knochen steckte, gab unser Team von Beginn an richtig Gas.

Schon früh gab es ein paar Standardsituationen für beide Seiten, die jedoch keine Verwertung fanden. Nach gutem Zuspiel aus der Zentrale konnte Lukas Huber nach 7 Minuten das Laufduell für sich entscheiden und souverän das 0:1 erzielen. Der Druck ging ab jetzt eindeutig von Erding aus, dennoch dauerte es noch gut 10 Minuten, bis unser Kapitän Maxi Graf das 2. Tor nachlegen konnte. Unsere Elf fand sich auf dem sehr rustikalen Spielgelände nicht wirklich wohl, konnte aber dennoch das Tempo steigern, was zum eigentlichen Vorentscheid durch Pepe Kramer nach herrlichem Zuspiel von der Grundlinie durch unseren Kapitän in der 23. Minute führte.

Allerdings verpasste es unsere Mannschaft nun den Sack zuzumachen und ermöglichte stattdessen dem Gegner noch vor der Pause durch Unachtsamkeiten im Abwehrverhalten den Ausgleich.

Zunächst hatten wir noch Pech, da unser Abwehrspieler Felix Richter auf dem unebenen Geläuf wegrutschte und damit dem an diesem Tag sehr starken Mittelstürmer der Gegner den Abschluss zum 1:3 ermöglichte.

Die Treffer 2 und 3 der Hausherren waren eindeutige Gastgeschenke, die aufgrund eines fehl eingeschätzten Rückpasses und einem Fehltritt unseres Torwarts Hansi Thalmeier entstanden waren.

In Halbzeit 2 hatten sowohl der Gegner als auch unsere Jungs noch sehr gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht mehr umgemünzt werden konnten. Mit der Punkteteilung kann man alles in Allem zufrieden sein, an diesem Tag und auch auf diesem Spielgelände.