Spielbericht B-Junioren Ligaspiel

Spielbericht B-Junioren

01.10.2023 SG RW Klettham Erding – FC Ampertal Unterbruck 3:0 (1:0)

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten konnte unsere B-Jugend einen wichtigen Sieg feiern und weitere 3 Punkte einfahren.

Das Endergebnis und 13 Eckbälle für unser Team machen deutlich, dass es auch in diesem Spiel wesentlich mehr vom Spiel hatte. Jedoch war es auch der verdiente Lohn für mühevolle Arbeit, denn allen voran trieb das defensive Erdinger Quartett (Mark, Niklas L., Felix R. und Thomas) seine Mannschaft wie ein Uhrwerk nach vorne und ließ im Gegenzug nichts anbrennen – Note 1 mit*.

Offensiv hingegen fehlte es zunächst an Zielgenauigkeit, vielleicht auch am Mut zur Lücke, aber nach endlosen Minuten konnte Benny endlich den Führungstreffer kurz vor der Pause erzielen. Zwar kamen die Gastgeber gut sortiert aus der Pause und setzten sich wieder in der gegnerischen Hälfte fest, aber erst nach gut 60 Minuten fiel das erlösende 2.0 durch Lukas nach schönem Zuspiel. Auf den nächsten Treffer musste man glücklicherweise nicht ganz so lange warten, denn mit einem satten Schuss ins kurze Eck markierte Spielmacher Florian B. das 3:0 und den Vorentscheid.

Die Schlussphase des Spiels spielte man souverän weiter und ließ sich auch von ein paar unsportlichen Aktionen der Gäste nicht beirren – Am Ende fiel das Ergebnis recht wohlwollend aus…