NEWS

Die Achterbahn-Fahrt bei den Damen der 1. geht weiter

IMG_3925

Die Achterbahn-Fahrt bei den Fußballerinnen des FC Langengeisling geht weiter. Die Mannschaft des Trainerduo Stefan Karamatic/Harry Kronthaler hat den Kreispokal gewonnen und steht auf Bezirksebene im Halbfinale, das allerdings erst am 30. März 2024 ausgetragen wird. In der Punktrunde tut sich das Team im zweiten Jahr der Bezirksoberliga allerdings schwer und steckt mitten im Abstiegskampf.

Schon in den vergangenen Jahren war der FCL von Verletzungen geplagt, „heuer wurde es leider noch schlimmer“, sagt Coach Karamatic. Hinzu kamen noch beruflich bedingte Ausfälle oder Urlaube. Keine Schlüsselposition, die er in den bisherigen Spielen nicht schon mal hat ändern müssen. Und so kämpft sich die Mannschaft durch die Saison. 

Eine bittere 0:1-Niederlage gegen Höhenrain folgte ein hart erkämpftes torloses Remis gegen den TSV Eching und ein 2:0-Sieg bei der DJK Otting, „für den alle bis zur letzten Sekunde gekämpft haben“, schwärmt Karamatic. Mit dem letzten Aufgebot war er dort aufgetreten. Verdient war der Sieg allemal. Ein Rückschlag war eine Woche darauf das 0:1 bei der SpVgg Röhrmoos. Und so geht die Achterbahnfahrt weiter…  

Letzten Beiträge

JETZT FOLGEN!